Gesundheit und Soziales

Krankenhaus Pößneck   Besondere Beachtung und Unterstützung hat für unsere Wählergemeinschaft das Pößnecker Krankenhaus!

Unser oberstes Ziel dabei ist, den Krankenhausstandort Pößneck zu erhalten! Wir sind für eine schnelle Klärung evtl. noch vorhandener Eigentumsfragen. Unsere Wählergemeinschaft begrüßt und priorisiert die Thüringenklinik Saalfeld als Partner für das Pößnecker Krankenhaus. Das Entwicklungskonzept ist schlüssig und Erfolg versprechend. Das Krankenhaus muss in die ambulante Versorgung der Region mit integriert werden, ambulante Ärzte sollten mehr mit eingebunden werden. Unsere Wählergemeinschaft wird hierbei mit allen die für den Erhalt des Hauses sind eng, vertrauensvoll und mit Eigeninitiativen zusammenarbeiten. Keinesfalls darf das Krankenhaus zu einem Machtspielball von Parteien oder Einzelpersonen werden!
Eben so wichtig ist es den Standort der Dringlichen Medizinischen Hilfe -DMH - in Pößneck zu erhalten.